Saisoneröffnung im Freibad Laggenbeck

Der Sommer muss schon ganz nah sein, denn am Samstag öffnet endlich wieder das Freibad in Laggenbeck. Foto: Freibad Laggenbeck

Ibbenbüren

Laggenbeck. Etwas später als im letzten Jahr, als um diese Zeit schon fast hochsommerliche 30 Grad gemessen wurden, öffnet das Freibad Laggenbeck am kommenden Samstag (1. Juni) seine Tore.

Ab ab 11 Uhr ist Schwimmmeister Uwe Meyners im Laggenbecker Freibad für die Badegäste wieder am Start. Drum „pack die Badehose ein. Nimm dein kleines Schwesterlein Und dann nischt wie raus ins Bürgerbad!“, ruft der Förderverein des Bades frei nach der Schlagersängerin Conny Froboess alle Freunde des Freibades auf: „Zu den bekannten Öffnungszeiten steht euch das Team des Bürgerbades zur Verfügung und ihr dürft die Saison 2019 genießen.“

Das Bad ist dank der Hilfe der vielen Ehrenamtlichen gerüstet und glänzt mit einem gepflegten Rasen, zwei Boulebahnen, dem beliebten Kinderspielplatz, dem Volleyballfeld und vielem mehr.

Auch das Team aus Kiosk und Schwimmbiss freut sich auf viele kleine und große Freibadliebhaber. Die Terrasse wird flankiert von den schönen neuen Jubiläumsflaggen, die eigens zum 20-jährigen Bestehen des Fördervereins Freibad Laggenbeck entworfen wurden. Informationen zu den Schwimm-, Aqua- und Tauchkursen sowie alle anderen Informationen sind im Internet zu finden unter der Adresse www.freibad-laggenbeck.de oder der Face­bookseite sowie Instagram. Das Freibadteam bedankt sich zum Saisonstart herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern, ob Klein oder Groß: „Ohne euch wäre dieser gelungene Start nicht möglich.“


Anzeige