Go Music Special mit Martin Engelien

Auf der Bühne im Freibad stehen (v.l.) Jeannette Marchewka, Jürgen Scholz, Martin Engelien, Molly Duncan und (unten) Dirk Sengotta. Fotos: Veranstalter

Ibbenbüren

Laggenbeck. Der Förderverein Freibad Laggenbeck präsentiert am Freitag (28. Juni) ab 20 Uhr im Rahmen seiner Reihe „Kultur am Pool“ das 4. Special der „Go Music“ mit Martin Engelien .

 

 

Ein Mann, ein Bass, ein einzigartiger Sound. Unverkennbar ist das Spiel am Bass von Martin Engelien – ein Klang der unter die Haut geht. 

Der international renommierte Bassist aus Essen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Als Gründungsmitglied der „Klaus Lage Band“ tourte Martin mit Songs wie „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ und „Monopoli“ über 20 Jahre durch die deutschsprachigen Länder.

Als Produzent und Studiomusiker war Martin Engelien an über 100 CD Produktionen beteiligt und hat mit seinem eigenen Plattenlabel „A1Records“ bereits einzigartige Perlen der Musik verlegt. Seit über 20 Jahren organisiert und spielt Martin die unvorherhörbare und abwechslungsreiche monatliche Konzertreihe „Go Music“ mit hochkarätigen Musikern und Künstlern aus aller Welt.
Neben Martin Engelien stehen auf der Bühne des Freibads:

• Jeannette Marchewka – mit zwölf Jahren sang sie ihre ersten Solo- und Chorauftritte, in der Kölner Philharmonie. Aktuell ist Jeannette mit verschiedenen Bands national und international unterwegs. 

• Malcolm „Molly“ Duncan stammt aus Montrose in Schottland und beherrscht das Saxophon wie kaum ein Zweiter. Als Gründungsmitglied und Saxophonist der legendären Funk Band „Average White Band“ zeichnete er sich verantwortlich für Welthits wie zum Beispiel „Pick up the pieces“. Weiterhin spielte und spielt er im Studio und live für Weltstars wie Eric Clapton, Tom Petty, Eurythmics, Ray Charles und viele weitere. 

• Der Gitarrist und Sänger Jürgen Scholz konnte sich als feste Größe im Hamburger Umfeld nicht nur als Studio­gitarrist etablieren, sondern auch als Live-Gitarrist für das ABBA-Erfolgsmusical Mamma Mia oder auch die Projekte um die Sängerin Jane Comerford und Michy Reincke. Seit einiger Zeit ist Jürgen Scholz der Gitarrist von „Klaus Lage & Gute Gesellschaft“ und „Gleis 8“, der Ex-Sängerin von Rosenstolz. 

• Dirk Sengotta ist ein namhafter Schlagzeuger aus Wuppertal, der bereits mit Künstlern wie Rufus Thomas, Fred Wesley, Pointer Sister und vielen anderen auf der Bühne gestanden hat.

Weitere Infos finden Sie im Internet unter der Adresse www.freibad-laggenbeck.de


Anzeige