13. Radsternfahrt im Töddenland nach Recke

Am 14. Juli laden die Anliegerkommunen des Töddenlandradwegs zu einer „Radsternfahrt im Töddenland“ ein. Foto: Stadtmarketing

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der mit drei Sternen klassifizierte Töddenland-Radweg führt über circa 122 Kilometer auf den Spuren der ehemaligen Wanderhändler durch das nördliche Münsterland und das südliche Emsland. Am 14. Juli (Sonntag) laden die Anliegerorte des Töddenland-Radwegs zu der dreizehnten „Radsternfahrt im Töddenland“ ein.

Das Ziel ist in diesem Jahr das Rathaus in Recke. Gestartet werden kann in Ibbenbüren, Hopsten, Recke und Mettingen sowie in Freren, Beesten, Spelle, Schapen und Voltlage im südlichen Emsland.

In Ibbenbüren werden gleich drei Startpunkte angeboten. Die Radgruppe von DJK Arminia unter der Leitung von Willi Schomaker startet auf dem Rathausplatz. Eine Gruppe von Marathon Ibbenbüren e.V. mit dem Radtourenführer Hermann Bülter bietet einen Start am Vital-Zentrum in der Poststraße 15 an. Eine weitere Tour wird von der Radwandergruppe SW Esch unter der Leitung von Gerd Meyer geführt. Der Treffpunkt dieser Gruppe ist der Sportpark Esch in Püsselbüren. Alle Radelfreunde sind herzlich zu den geführten Radtouren eingeladen. Der Start ist jeweils um 10 Uhr. Die Ankunft in Recke ist bis circa 13 Uhr vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Startgeld beträgt 2 Euro einschließlich Teilnahme an einer Tombola mit attraktiven Preisen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre radeln kostenlos mit. Am Rathaus Recke wird für das leibliche Wohl und für Unterhaltung gesorgt.

Für Fragen zu den Touren stehen die Radtourenführer Willi Schomaker, Telefon 05451 / 12404, Hermann Bülter, Telefon 05451 / 14708, und Gerd Meyer, Telefon 05451 / 14547, gerne zur Verfügung.

Alle Startpunkte der Radsternfahrt und weitere Infos: www.stadtmarketing-ibbenbueren.de  und Tourist-Information Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540.


Anzeige