Goldener Meisterbrief für Horst Maug

Magret und Horst Maug nahmen die Glückwünsche von der Innung und der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf entgegen. Auf dem Foto: (v.l.) Thomas Bäumer, Horst Maug, Magret Maug, Reinhard Kipp, Burkhard Schröer Foto: privat

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Vor über 50 Jahren legte Horst Maug vor der Handwerkskammer Müns­ter seine Meisterprüfung im Kraftfahrzeugmechanikerhandwerk mit Erfolg ab. Sein Einstieg in das Berufsleben begann im Jahr 1958 mit einer Lehrzeit im Handwerksbetrieb Gustav Brunne. Nach Abschluss der Ausbildung arbeitete er bis zum Beginn der Meisterschule bei der Firma BMW Deitert.

Am 4. April 1968 erfolgte nach bestandener Meisterprüfung der Eintrag in die Handwerksrolle und der Weg in die Selbstständigkeit.

Kurz darauf eröffnete er eine Tankstelle und wurde Fiat Händler. Später bekam er den Händlervertrag für die Marke Vespa. In den 70er Jahren investierte Horst Maug in eine neue Werkstatt.
Seine Leidenschaft ist bis heute die Instandsetzung von Zweirädern und die Reparatur von Pkw. Die folgenden Jahre waren für Horst Maug geprägt von hohem persönlichen Einsatz für den Betrieb, die Innung und seiner Kundschaft. Auch heute steht er noch gerne selber in der Werkstatt, nur die Mittagspause macht er etwas länger, gesteht Maug mit einem Lächeln.

Im Namen der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Steinfurt bedankten sich Thomas Bäumer, stellvertretender Obermeister, sowie Burkhard Schröer, Lehrlingswart, für die hervorragenden Tätigkeiten als langjähriges Innungsmitglied sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Gesellen- und Zwischenprüfungsausschuss.

Die Glückwünsche des Vorstands und der Geschäftsführung der Kreishandwerker­schaft Steinfurt-Warendorf überbrachte Geschäftsführer Reinhard Kipp. Für Magret Maug hatte er Blumen dabei. „Weil wir wissen, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmer immer eine starke Frau steht“, so Kipp.


Anzeige