Rügen, Hiddensee und Stralsund sind das Ziel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Pastor Paul Ehlker hat es sich schon einmal im Strandkorb bequem gemacht und die Landkarte der Insel Rügen ausgebreitet.

 

Der Reiseführer ist gelesen, aber noch ist es nicht ganz so weit. Vom 2. bis 9. Mai 2016 lädt der Mettinger Pries­ter zu einem „Urlaub für Geist, Leib und Seele“ zur größten deutschen Insel ein.

Die Teilnehmer wollen sich das Volkslied „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus!“ zu eigen machen und mit dem bequemen Reisebus an die Ostsee fahren. Neben feinsandigen Stränden, der vielfältigen Landschaft und den hübsch herausgeputzten Dörfchen gibt es eine Vielzahl an einzigartigen Sehenswürdigkeiten für die Teilnehmer zu sehen. Eine Schiffsfahrt lädt zu den Kreidefelsen, dem Wahrzeichen Rügens ein. Mit der nostalgischen Dampflok „Rasender Roland“ sowie der Kap-Arkona-Bahn wird die Insel erkundet.

An einem Reisetag geht es mit dem Schiff zur kleinen Schwester Rügens, zur Insel Hiddensee. Die autofreie Insel wird mit dem Pferdegespann ausgekundschaftet und so manches Kleinod entdeckt oder einfach die Ruhe und Entspannung genossen. Am Himmelfahrtstag wird der Gottesdienst in der Marienkirche in Bergen besucht. Anschließend gibt es einen Gesprächsaustausch mit den Gemeindemitgliedern, die von ihren Erfahrungen als Christ in der Zeit des Kommunismus‘ erzählen. Pastor Paul Ehlker kennt den dortigen Pfarrer und die Gemeinde ganz gut, denn er hat Pastor Markus Hartung schon bei Messen vertreten. Der Seelsorger möchte auf der Reise die Spiritualität des Glaubens mit schönen Erlebnissen in dem einwöchigen Urlaub vereinen.
Die Teilnehmer dürfen noch einmal die Schulbank drücken im Schulmuseum Middelhagen und auf ein gutes Zeugnis hoffen.

Des Weiteren ist ein Diavortrag über Rügen und eine Führung durch Putbus geplant. Schlemmen und genießen heißt es nicht nur morgens und am Abend beim Frühstück und Abendbuffet im Hotel, sondern auch bei der Brauereibesichtigung „Störtebeker“ sowie der Weinprobe und bei Kaffee und Kuchen im Rosencafe. Die Unterbringung ist im 5-Sterne-„Grand Hotel Binz“ mit Halbpension direkt an der Fußgängerpromenade am Strand. Der Reisepreis im Doppelzimmer beträgt 849 Euro. Für Anmeldungen und Informationen steht Pastor Paul Ehlker unter  0151 / 41959465 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Anzeige