Gibt‘s nicht? Gibt‘s doch!

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Wenn‘s gut klappt, springt das Karnickel aus dem Zylinder – wenn nicht, geht es rund wie bei Goethes Zauberlehrling:

 

Heinz Siemering ist vielen Zuschauern nach einer ganzen Reihe von Gastspielen in Ibbenbüren als versierter und witziger Zauberer bekannt. Wie man erfolgreich zaubert, wird der Magier demnächst im Rahmen eines dreitägigen Workshops für Kinder und Jugendliche erklären. Der läuft unter dem Motto „Das gibt’s doch gar nicht!“ im Rahmen des Kulturrucksack-Programms.

Der Workshop wird während der Herbstferien in der Zeit von Dienstag  bis Donnerstag (6. bis 8. Oktober) jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr im Kulturhaus Ibbenbüren angeboten. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro.

Die Zauberlehrlinge werden Gelegenheit haben, Meister Siemering einmal genau auf die Finger zu schauen und selbst auszuprobieren, wie man scheinbar unauflösliche Knoten löst oder das berühmte Kaninchen aus dem leeren Zylinder holt.

Anmeldungen für den Workshop nimmt der Fachdienst Kultur der Stadt Ibbenbüren, Oststraße 28 (im Kulturhaus Ibbenbüren), unter Telefon 05451 / 931-752, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, entgegen.


Anzeige