Auch neue Gastgeber können sich präsentieren

Ibbenbüren erfreut sich, nicht zuletzt wegen der Dörenther Klippen, zunehmender Beliebtheit bei Einheimischen und Besuchern. Foto: Stadtmarketing

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Dass Ibbenbüren liebens- und lebenswert ist, wissen nicht nur die Ibbenbürener und die Bewohner der Region. Auch bei Gästen erfreut sich die Stadt wegen ihrer zahlreichen Freizeitangebote und der landschaftlichen Lage einer zunehmenden Beliebtheit – sei es als Ziel für eine Tagestour, einen Wochenendtrip oder einen Familienurlaub.

Eine hervorragende Planungshilfe für die Gestaltung von Urlaub und Freizeit bietet das Gästejournal Ibbenbüren, das alljährlich neu aufgelegt wird. Tipps zu Ausflugszielen, Veranstaltungen, Wander- und Radtouren sowie Infos zu Angeboten für Familien sind in der Broschüre ebenso enthalten wie Fotos und Beschreibungen der Ibbenbürener Beherbergungsbetriebe.

Die Vorbereitungen für die Ausgabe 2020 des Gästejournals haben bereits begonnen. Hotels, Gasthöfe, Campingplätze sowie die Anbieter von Ferienwohnungen und Privatzimmern haben für einen geringen Kostenbeitrag die Möglichkeit, ihre Unterkunft mit Bild und Text in dem Gästejournal vorzustellen.

Die Tourist-Information Ibbenbüren lädt auch neue Anbieter von Gästeunterkünften herzlich ein, sich in dem Journal zu präsentieren. Das gilt auch für Gastgeber, die ihre Wohnung oder ihr Haus bisher ausschließlich „in Eigenregie“ vermarktet haben. „Wenn viele Beherbergungsbetriebe aus Ibbenbüren in dem Gästejournal und in Online-Plattformen präsent sind, steigt die Attraktivität der Stadt als Reiseziel und somit auch das Interesse potentieller Gäste an den einzelnen Unterkünften“, teilt Sabine Simikin-Escher, Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, mit. Interessierte Gastgeber werden gebeten, sich mit der Tourist-Information Ibbenbüren in Verbindung zu setzen. Die Tourist-Info informiert gerne auch über weitere Möglichkeiten der Vermarktung der Ibbenbürener Unterkünfte. Ansprechpartner ist Susanne Plake, Telefon 05451 / 5454540.


Anzeige