Neue Malerei und Niedrigbrandkeramik

Bilder von Monika Leonhard sind in der Ausstellung ab dem 6. September zu sehen.

Ibbenbüren

Mettingen. In der vierten Kunstausstellung dieses Jahres zeigt der Förderverein Mettinger Schultenhof vom 6. September bis zum 6. Oktober in einer Gemeinschaftsausstellung Bilder von Monika Leonhard und Niedrigbrandkeramik von Beatrice Gunschera.

Monika Leonhard aus Hagen a. T.W. ist eine Künstlerin mit vielen Facetten. Mit den ihr besonderen Mitteln und Techniken gestaltet sie ihre Arbeiten in wunderbar leuchtenden Farben. Aber auch feinfühlige, stille Gemälde mit zarten, zurückhaltenden Linien und Flächen sind ein integrativer Bestandteil ihrer Werke.

Die Malerin arbeitet viel mit Acrylfarben, die sie durchscheinend wie Aquarelle anfertigt und die ihr ein schnelles, spontanes Gestalten ermöglichen. Monika Leonhard ist eine Künstlerin mit einer unverwechselbaren, persönlichen Handschrift. Ihre Werke entstehen in einer ihr eigenen Malsprache, die leise und dennoch dynamisch ist, die in Farbe und Ton, Höhen und Tiefen pulsierend den Betrachtern von der Malkunst erzählt.

Die Ausstellung wird eröffnet am Freitag (6. September) um 20 Uhr im Kunstspeicher Mettingen an der Burgstraße 9 in Anwesenheit der Künstlerinnen. Öffnungszeiten sind bis zum 6. Oktober samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr.


Anzeige