Ein Herz geht um die Welt

Ein Klebeherzchen für jedes Reiseziel – doch noch sind längst nicht alle Reiseziele markiert. Karin Helmig, Claudia Börgel, Nadine Berghaus, Rüdiger Wall und Franz-Josef Helmig (v.l.) haben Ende August begonnen, die Herzchen aufzukleben. Foto: privat

Ibbenbüren

Bevergern. Nur strahlende Gesichter Ende August in der Ausstellungshalle von Helmig & Hallmeier in Hörstel-Bevergern: Gemeinsam wurde vom Vorstand eine 5 mal 2,5 Meter große Weltkarte an der Wand befestigt.

Kleine grüne Herzen wurden überall dort platziert, wo das Bevergerner Herz (Foto) schon einmal gesichtet wurde. Vietnam, Mexiko, Afrika, auf der Aida, im Maibaum und, und, und...

„Kaum zu glauben, von wo die Fotos herkommen“, freut sich der Vorstand. Dabei war die Idee, ein Lebkuchenherz mit dem Aufdruck „Mein Bevergern“ zu organisieren zunächst nur als kleines Geschenk für Kunden, Freunde oder Touristen gedacht. Dass sich die Idee, einen Wettbewerb daraus zu machen, ein Foto aus dem Urlaub mit dem Herzchen zu schicken, so schnell verbreitet und so großen Anklang findet, hätte Anfang des Jahres niemand zu hoffen gewagt.
„Wir sind echt überwältigt. Besonders beeindruckt hat uns der Reisebericht von Maria Diekhoff. Sie hat ihre New York-Reise in einem Bildband dokumentiert und auf jeder Seite ist das Herz zu sehen. Dabei kennen wir die Einsenderin so auf den ersten Blick gar nicht. Sie schreibt jedoch, dass sie eine Bevergernerin ist. Nach und nach werden nun alle eingesandten Fotos ausgedruckt, laminiert und neben der Weltkarte aufgehängt. Wer mag, kann gerne vorbeikommen und es sich anschauen.

Wer sich noch an der Aktion „Ein Herz geht um die Welt“ beteiligen möchte, kann dies nach wie vor. Die Herzchen kann man für 3 Euro im Autohaus Helmig & Hallmeier, bei Blumen Thiemann, in der Postagentur Tina Hermeler und bei Schreibwaren Lonsing erwerben. Einfach das Herz mit in den Urlaub, auf Geschäftsreise oder ins Auslandsjahr mitnehmen, bis zum 31. Dezember 2019 Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an Werbegemeinschaft Bevergern, Riesenbecker Straße 27, 48477 Hörstel schicken.

Anfang 2020 werden die Gewinner ermittelt und zudem wird dann im Stadtmagazin 140 darüber berichtet.


Anzeige