Die Bullemänner wieder in Hörstel

Ibbenbüren

Hörstel. „Rammdöösig“ ist seit 1994 die 12. Produktion der Bullemänner: westfälisches Ethno-Kabarett, Schräger und tiefschwarzer Humor aus Westfalen – staubtrocken und intelligent, geerdet und gleichzeitig auf der Höhe der Zeit – und immer saukomisch.

 

Präsentiert wird das westfälische Kabarett am 20. November (Freitag) um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums Harkenberg in Hörstel. Veranstalter ist der Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörs­tel e. V..

Für den aktuellen Zustand der Welt hat der Westfale ein passendes Wort: „Rammdöösig.“

Russische Oligarchen erobern die westfälische Runkeltaiga, eine ausgemusterte Kampfdrohne mit Afghanistan-Erfahrung bringt als „Löschdrohne Floriane“ Chaos in die Leitstelle der Suchtdruper Feuerwehr und „Shades of Grey“ fräst seine Spuren durch die Schlafzimmer im Neubaugebiet. Doch zwei Mann behalten im Chaos die Ruhe: Die Bullemänner! Augustin Upmann und Heinz Weißenberg sind zwei westfälische Tischfeuerwerke – mit ihrer „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba als ukrainischem Treibsatz. Westfalen trifft Ukraine: Was gestern noch unvorstellbar war, ergibt heute Witze für eine bessere Welt. „Rammdöösig“ ist ein Abend für ausgelassene Westfalen und niedergelassene Zugezogene.

Die Eintrittskarten kos­ten im Vorverkauf 19 Euro (mit Sitzplatzreservierung) und an der Abendkasse 22 Euro. Eintrittskarten sind erhältlich beim Kulturamt der Stadt Hörstel, Rathaus Hörs­tel, Tiefer Weg 5, Zimmer 17, Telefon 05459 / 911-174, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige