Heinz Steingröver ausgezeichnet mit Sparkassenmedaille

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Heinz Steingröver hat viele Jahre lang die Arbeit der Gremien der damaligen Sparkasse Ibbenbüren und zuletzt der Kreissparkasse Steinfurt mitgeprägt.

 

Der scheidende Ibbenbürener Bürgermeister war Mitglied und zeitweise auch Vorsitzender des Verwaltungsrates und Mitglied der Zweckverbandsversammlung. Zudem unterstützte er die Arbeit des Kredit- und Risikoausschusses und war stellvertretendes Mitglied des Hauptausschusses. Dafür erhielt Heinz Steingröver jetzt aus den Händen von Landrat Thomas Kubendorff, zugleich Vorsitzender des Verwaltungsrates der Kreissparkasse, die Sparkassenmedaille des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe (SVWL). Neben Kubendorff dankten Heinz Steingröver auch Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, sowie Jürgen Brönstrup und Heinz-Bernd Buss, Vorstandsmitglieder, für sein jahrelanges Engagement.

„In Ihre Sparkassen-Zeit fielen zahlreiche bedeutsame Entscheidungen und Ereignisse wie zum Beispiel das 150-jährige Jubiläum, die Fusion zur Kreissparkasse Steinfurt, die Umsetzung umfangreicher aufsichtsrechtlicher Anforderungen, die Wiederbestellung von Vorstandmitgliedern sowie die Regelung der Vorstandsnachfolge im Jahr 2014. Sie haben daran entscheidend mitgewirkt, neben all den vielen anderen Aufgaben, denen Sie sich verpflichtet fühlen und verpflichtet waren und auch noch sind“, sagte Kubendorff. Und er ergänzte: „Sie haben den Spagat gemeistert, die Belange der Stadt Ibbenbüren, der Region und der Kreissparkasse Steinfurt bei Entscheidungen und Diskussionen gleichzeitig zu berücksichtigen.“

Auch Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt, dankte Heinz Steingröver: „Das große Engagement, mit dem Sie die Sparkasse über viele Jahre hinweg in unseren Gremien begleitet haben, ist nicht selbstverständlich. Es war für uns sofort klar, Sie für diese Auszeichnung vorzuschlagen. Denn Sie haben die Sparkassenmedaille mehr als verdient.“


Anzeige