„Different Cultures, One Heart“

Ibbenbüren

Ibbenbüren. „Wir sind eine Welt“ – um diese Aussage soll sich vom 13. bis zum 15. November alles drehen.

 

Die Jugendlichen des Jugendkulturzentrums Scheune und der Jugendkunstschule des Pink Pop e.V. präsentieren an diesem Wochenende ein buntes Festival voller Spaß, aber auch eine Menge wissenswerter Dinge zum Thema „Mensch, Herkunft und Flucht“.

Das Ganze soll am 13. November (Freitag) um 21 Uhr mit einer „Refugee-Welcome“-Party mit afrikanischen oder südamerikanischen Rhythmen und einem tollen Mix aus Kulturen und Menschen starten.

Am 14. November (Samstag) ab 18 Uhr folgt dann das „Ibb is united“-Konzert des Jugendkulturzentrums Scheune. Hier treten altbekannte Ibbenbürener Bands wie „The Vaders“ und „The Dimensions“ ganz im Namen der Message des Festivals auf und lassen auch am zweiten Tag des Festivals keine Langeweile aufkommen.

Und wer dann noch nicht genug hat, ist auch am 15. November (Sonntag) ab 12 Uhr herzlich willkommen, den Kultur- und Informationsmarkt rund um das Gelände des Jugendkulturzentrums Scheune zu besuchen. Viel wichtiger ist aber das eigentliche Ziel dieses Tages: das Kennenlernen anderer Kulturen. Aus diesem Grund werden viele Menschen aus ihrem Leben und ihren Heimatländern erzählen. Zusätzlich sind auch einige Organisationen eingeladen, die gerne etwas über das Thema Flucht, Möglichkeiten für freiwilliges Jahr im Ausland und noch vieles mehr erzählen möchten. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen!

Das jugendliche Organisationsteam des Festivals würde sich über Geld- und Sachspenden (Lebensmittel, Bastelsachen, Pappgeschirr) oder über eine andere großzügige Unterstützung sehr freuen.

Wer selbst gern Teil des Festivals wäre und sich selbst, seine Kultur oder seine Geschichte vorstellen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen. Anmeldeschluss hierfür ist am 8. November.
Für weitere Fragen oder Anmeldungen wird gebeten, unter folgender Email-Adresse Kontakt aufzunehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige