Dornröschen in Riesenbeck

Ibbenbüren

Riesenbeck. Am Samstag (7. November) wird in der Aula der Sünte-Rendel-Schule in Riesenbeck (Eingang Rathaus) um 15 Uhr das aktuelle Kinderkulturprogramm mit dem Stück „Dornröschen“ vom Theater Anna Rampe fortgesetzt.

 

Ein Puppentheater für Kinder ab fünf Jahren. Veranstalter ist der Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel.

Eine Frau kommt auf ihren Dachboden, um etwas zu suchen, da fällt ihr das alte Märchenbuch in die Hände und zieht sie mitten hinein in die Geschichte des Dornröschens. Da haben es der König und die Königin endlich geschafft, ihr Traum wird wahr, sie bekommen ein Kind. Alles ist gut, wäre da nicht die Sache mit der verpatzten Einladung. Und mit „Holla“ die Waldfee ist wirklich nicht zu spaßen. Die Prinzessin ist verwunschen. Der König versucht seine Tochter zu schützen, wo er nur kann. Sie wiederum versucht eigene Erfahrungen zu machen – das kann ja was werden! Und wie das im Märchen so ist, kommt am Ende der Prinz. Nur hat dieser hier ganz eigene Probleme. Er ist zu schüchtern, um sie zu küssen. Er muss sich etwas einfallen lassen.

Für das aktuelle Kinderkulturprogramm kann noch die Kinderkulturkarte „3 aus 5“ zum Preis von 8 Euro erworben werden. Einzelkarten kosten im Vorverkauf 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. Innerhalb der Stadt Hörstel erfolgt der Vorverkauf der Kinderkulturkarte „3 aus 5“ und der Einzelkarten in allen Postagenturen sowie im Kulturamt der Stadt Hörstel, Telefon 05459 / 911-174 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Umfangreiche Informationen über das Kinderkulturprogramm gibt es auch im Internet unter www.hoersTelefon.de.


Anzeige