Adventbasar des Dritte Welt-Teams in Laggenbeck

Ibbenbüren

Laggenbeck. Schonmal vormerken: Der Adventsbasar des ökumenischen Dritte Welt-Teams, der Messdiener und des DRK findet am 28. und 29. November (Samstag und Sonntag) im Pfarrheim Laggenbeck statt.

 

Samstags ist der Basar von 14 bis 18.30 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet; an beiden Tagen gibt es nachmittags Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Sonntags bietet das Team von 11 bis 13 Uhr leckere Salate mit Würstchen an und der Ortsverein des DRK Laggenbeck mit Reinhold Michler kocht wieder die gute Erbsensuppe.

Adventskränze und Gestecke können auch wieder auf dem Basar gekauft werden, auch Hand- und Bastelarbeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie etwa Floristik, Holz, Textil und Waren aus dem Dritte Welt-Laden werden angeboten. Schöne Holzarbeiten können auch wieder gekauft werden; ein Bücherflohmarkt wird in Raum 2 des Pfarrheimes angeboten. Natürlich darf auch die Verlosung nicht fehlen.

Das ökumenische Dritte Welt-Team, die Messdiener, der Ortsverein des DRK Laggenbeck und die Kuchenspender laden ganz herzlich zu diesem Basar ein. Der Reinerlös dieser Aktion ist wieder für die Projekte beider  Kirchengemeinden bestimmt – für Schwester Winfride, die in Ghana eine Krankenstation leitet, für Schwester Hanna Remke, die für die Frauengenossenschaften in den Townships in Südafrika arbeitet, für Schwester Xaver Pohl, die in Südafrika ein Kinderheim leitet, für Pater Herbert Dauteil, Hilfe für geh-, seh- und hörgeschädigte behinderte Kinder in Brasilien und für den Flugmissiondienst in Mikronesien, ein Projekt der evangelischen Kirchengemeinde.


Anzeige