Ibbenbürener Sportgala steigt in drei Tagen

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Nur noch drei Tage, dann öffnet sich der Vorhang zur 24. Ibbenbürener Sportgala.

 

Der Bunte Abend des Sports findet wieder im Bürgerhaus statt. Am Samstag (21. November) dürfen sich die Gäste auf ein Spitzenprogramm freuen, das gespickt ist mit Weltklasse-Akrobaten. Die DJK Arminia und die ISV als Ausrichter sind überzeugt, dass sie den Geschmack des Publikums treffen werden.

Der Vorverkauf lässt auf ein gut gefülltes Haus hoffen. Es gibt nur noch wenige Karten im Zettpunkt an der Bahnhofstraße. Wer sich die Sportgala nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich beeilen und sich schleunigst ein Ticket besorgen.

Los geht es um 19 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Als „Warm-up“ dürfen sich die Gäste schon vor dem eigentlichen Showbeginn auf echte Highlights freuen. Die Organisatoren planen, die Gäs­te in einem entsprechenden Ambiente im Foyer des Bürgerhauses zu empfangen und in einem Vorprogramm mit verschiedenen Aktionen zu unterhalten. Der eigentliche Showbeginn ist dann um 20 Uhr. Also genug Zeit, um noch zu plaudern, die Köstlichkeiten des Caterings zu genießen und sich auf den Abend einzustimmen.
Nervös sein dürften insbesondere die für die Wahl zum Sportler des Jahres nominierten Aktiven. Im Rahmen der Sportgala wird das Geheimnis gelüftet, wer sich 2015 die Krone aufsetzen darf. Die Entscheidung ist gefallen, verraten wird aber noch nichts.

Mit Spannung sehnen auch die Sportlerinnen und Sportler der Gala entgegen, die von Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer und dem SSV Vorsitzenden Frank Nottekämper für ihre in 2015 erbrachten Leistungen geehrt werden. Wie in den Vorjahren dürfen sich die Gäste auf ein Spitzenprogramm freuen. Das ist gespickt mit hochklassiger Akrobatik, atemberaubenden Shownummern und beißender Comedy, bei der kein Auge trocken bleiben wird. Das „i-Tüpfelchen“ dürften aber wieder heimische Gruppen bilden. In diesem Jahr haben die Tänzerinnen der TSG move&dance sowie die Trommler der Blech-Drum-Band der Ledder Werkstätten ihren Auftritt.

Dass die Sportgala zu einem Erfolg wird, dafür dürfte auch Moderator Claus Lufen sorgen. Der bekannte Kommentator der ARD-Sportschau hat schon oft bewiesen, dass er es „drauf hat“. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Showband „All Night Long“, die nach dem Programm zum Tanz bittet. Die Sportgala ist nach den Show-Darbietungen noch lange nicht beendet. Anschließend soll gemeinsam gefeiert werden.

Karten für die Sportgala gibt es noch im Vorverkauf im Zettpunkt an der Bahnhofstraße. Angeboten werden drei Kategorien zum Preis von 22 Euro (A-Bereich), 18 Euro (B-Bereich) und 13 Euro (C-Bereich).


Anzeige