Für Steppkes: Klein, aber oho!

Daumesdick ist so klein, dass er gerade nicht einmal im Bild erscheint. Aber der Minimensch sorgt bei Erwachsenen, die mit ihm zu tun bekommen, oft für ein verblüfftes Hingucken. Foto: Armin Zarbock

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Gute Unterhaltung für Steppkes im Kindergartenalter steht am Donnerstag (26. November) ab 16 Uhr im Bürgerhaus Ibbenbüren auf dem Spielplan.

 

Dann nämlich präsentiert das Theater „3 Hasen oben“ das Stück „Daumesdick“ nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

Dargeboten wird die Geschichte eines sehr klein geratenen Kindes – es ist tatsächlich nicht größer als ein Daumen. Wegen seiner geringen Größe wird es ständig unterschätzt. Die Eltern aber, die um die Fähigkeiten und um die Klugheit von Daumesdick wissen, haben Vertrauen zu dem kleinen Jungen und lassen ihn in die Welt ziehen. Hier gerät der kurze Kleine sogleich in einige Abenteuer. Denn alle wollen ihn ausnutzen oder übers Ohr hauen. Die Aufführung im Bürgerhaus findet in Kooperation mit dem Kultursekretariat NRW statt und wird vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert. Eintrittskarten sind noch bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH, Bachstraße 14 in Ibbenbüren, Telefon 05451 / 5454540, erhältlich.

Weitere Infos zum Programm gibt es auch auf www.ibbkultur.de.


Anzeige