Mettinger Krippenweg hat 70 Stationen

Auf dem Foto: Monika Otte (Mitte), Rabea Eßlage und Karl Dorenkamp. Foto: privat

Ibbenbüren

Mettingen. Unter dem Motto „Betlehem ist überall“ wird in diesem Jahr zum zehnten Mal der Krippenweg eröffnet.

 

Dass das Interesse am Krippenweg groß ist, freut die Organisatorinnen sehr: „Die Leute kommen schon jetzt regelmäßig in die Touristinfo oder rufen an und fragen nach Flyern“, berichtet Monika Otte, die sich zusammen mit Rabea Eßlage und Karl Dorenkamp für die Gestaltung des Flyers verantwortlich zeigt.

Insgesamt 7.500 Stück können in den nächsten Wochen an Interessierte verteilt werden. „Wir werden die Infoblätter in den Mettinger Geschäften und Gaststätten auslegen“, versichert Rabea Eßlage und kündigt an, dass demnächst auch ein Download des Flyers auf der Internetseite der Touristinfo zu finden sein wird. Die Stationen verteilen sich wieder gleichmäßig im Ortskern, insgesamt sind aber weit über 70 Krippen, Krippenbilder oder Installationen ausgestellt.

In der kommenden Woche wird in vielen Schaufenstern und Stationen kräftig gewerkelt, denn der Krippenweg öffnet am Samstag (28. November) zusammen mit dem Weihnachtsmarkt seine Tore.


Anzeige