Volker Rosin tritt wieder in Hörstel auf

Volker Rosin. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Hörstel. Am 5. Dezember (Samstag) gastiert wieder Volker Rosin in Hörstel! Um 15 Uhr beginnt sein Konzert „Die große Weihnachtsparty“ in der Aula des Schulzentrums Harkenberg für Kinder ab vier Jahren.

 

Der Einlass erfolgt schon ab zirka 14.40 Uhr. Das Konzert dauert 50 Minuten ohne Pause. Präsentiert wird es vom Arbeitskreis Kunst + Kultur im Stadtmarketing Hörstel e.V. In seinem Mitmachprogramm lädt der bekannte Kinderliedermacher mit stimmungsvollen, aber fröhlichen Liedern zum Singen, Spielen und Tanzen durch die Weihnachtszeit ein. Die Kinder begegnen dem „schlafenden Weihnachtsmann“, tanzen mit „Hundert kleinen Schneekristallen“ und freuen sich auf einen duftenden „Bratapfel“. Natürlich gibt es auch die bekannten Klassiker aus Volker Rosins Feder – wie etwa „24 Türchen“, das Lied der „Schneefrau“ sowie das Fingerspiel „Nikolaus und Nikoletta“. Auch die Geschichte von Maria und Josef wird in dem Lied „Das Kind in der Krippe“ kindgerecht nacherzählt. Zum Finale wird traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache gesungen.

Dass Volker Rosin nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu haben ist, ist für ihn selbstverständlich.

Kinder zahlen 6 Euro Eintritt und Erwachsene 8 Euro. Innerhalb der Stadt Hörstel erfolgt der Kartenverkauf in der Postagentur Hermeler (Bevergern), in der Postagentur Rietmann (Dreierwalde), in der Postagentur Postmeier (Hörstel) und in der Postagentur Pauck (Riesenbeck) sowie im Kulturamt der Stadt Hörs­tel. Letzteres ist erreichbar unter 05459 / 911174 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Platzreservierungen sind leider nicht möglich.


Anzeige