Der Weihnachtsbaum ist ta-daaa!

Da steht er, geschmückt und hergerichtet! Die OGS-Kinder präsentieren stolz den von ihnen verzierten Weihnachtsbaum. Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Andächtig, angesichts des imposanten Baums? Nein, stattdessen wuselig ging es am heutigen Mittwochnachmittag im Foyer des Ibbenbürener Rathauses zu.

 

Während draußen die Vorbereitung für das Eisspektakel „Ibb on Ice“ in den letzten Zügen lag, rückten Ganztagsschüler der Ludwigschule an, um dem bis dato eher nüchtern im Eingangsbereich prangenden Nadelgewächs ein authentisch weihnachtliches Erscheinungsbild zu verpassen.

Fürs Erinnerungsfoto mit der Ersten Beigeordneten Cornelia Ebert präsentierten die Mädchen und Jungen der Offenen Ganztagsschule dann freudig das schmucke Ergebnis.

Das Schmücken eines Weihnachtsbaums im Rathausfoyer gehört in Ibbenbüren mittlerweile zur Tradition. Jedes Jahr übernimmt eine andere OGS das Verzieren des Baums – und setzt dabei jedes Mal ganz eigene Akzente.


Anzeige