„Ibbenbüren, Du hast mich geboren…“

Erst wenn die Zwillinge kommen, dann ist wirklich Weihnachten in Ibbenbüren! Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am 19. Dezember (Samstag) heizen die Zwillinge Gerhard und Richard Bracht mit ihrer Blechgang dem Ibbenbürener Publikum im Jugendkulturzentrum Scheune trotz voraussichtlich milder Temperaturen ordentlich ein.

 

Das jährliche Weihnachtskonzert der Münsteraner Musiker ist ein Muss für alle Freunde der guten Musik und dem besonderen Unterhaltungswert der ‚Ringelshirts‘. Für viele Ibbenbürener gehört dieser Abend bereits zum vorweihnachtlichen Standardprogramm, ein echtes Stück Ibbenbürener Kultur!

„Wir sind aufgeregt, in Ibbenbüren auf der Bühne zu stehen. Jedes Jahr freuen wir uns auf diesen besonderen Abend“, so Gerd Bracht. Ihr Programm wird in diesem Jahr ähnlich abwechslungsreich wie in den Vorjahren gestaltet: Ein gesunder Mix aus A-Cappella-Einlagen, Reggae und Ska. Mit dabei Klassiker wie ‚Sonnenaugen‘ und ‚Ibbenbüren‘. Eine Veränderung haben die Zwillinge und ihre Band sich für dieses Jahr vorgenommen: „Mehr Musik und weniger Gequatsche auf der Bühne!“. Dieser gut gelaunte, ironisch gemeinte Hinweis sollte aber nicht allzu ernst genommen werden – ist die erfrischende Konversation der beiden doch gerade ein wesentlicher Bestandteil ihrer unvergleichlichen Show.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 6 Euro unter der Rufnummer 05451 / 502575 oder an der Abendkasse für 8 Euro erhältlich.


Anzeige