Sinterklaas und „Zwarten Pieten“ sind in der Stadt!

Am Samstag werden Sinterklaas und seine „Zwarten Pieten“ durch die Ibbenbürener Innenstadt schreiten und auf freudige Gesichter warten. Foto: Veranstalter

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der traditionelle Besuch des Sinterklaas‘ und seiner „Zwarten Pieten steht am kommenden Samstag (12. Dezember) auf dem weihnachtlichen Programm in der Ibbenbürener Innenstadt.

 

Vor allem bei den kleinsten Besuchern gibt es sicher strahlende Gesichter, wenn Sinterklaas am Samstag gegen 15 Uhr von Bürgermeis­ter Marc Schrameyer an der Großen Straße begrüßt wird.

Von hier aus tritt Sinterklaas seinen Gang durch die Innenstadt an. Alle Kinder, die sich noch etwas zum Weihnachtsfest wünschen, sich die beliebten „Pepernoten“ (Pfeffernüsse) abholen möchten oder einfach nur dem Schabernack der „Zwarten Pieten“ zuschauen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, an diesem Tag die Ibbenbürener Innenstadt zu besuchen.

Ab etwa 16.30 Uhr wird der Sinterklaas samt seinem Gefolge an der Eisbahn erwartet. Dort können dann alle Stadtbummler und „ibb on Ice“-Fans den „Zwarten Pieten“ beim Eislaufen zugucken.


Anzeige