„Christkindlmarkt“ an der „Alten Ruthemühle“

Der Recker Heimatverein hat die „Alte Ruthemühle“ weihnachtlich geschmückt. Zahllose Lichter verzaubern das gesamte Areal der alten Mühle. Foto: Felix Büscher

Ibbenbüren

Recke. Der Heimatverein wird auch in diesem Jahr seinen „Christkindlmarkt“ an der „Alten Ruthemühle“ in Recke durchführen.

 

Dazu werden 35 Aussteller am 4. Advent-Wochenende mit dabei sein. Wie schon im vergangenen Jahr, soll das gesamte Areal der Ruthemühle mit einbezogen werden.

Draußen, rund um die Ruthemühle und unter dem großen und wunderschönen, sieben Meter hohen Weihnachtsbaum, werden Glühwein und Bier, aber auch Fisch, Bratkartoffeln, Wurst und Waffeln. angeboten. In der Ruthemühle kann der Besucher unter anderem Krippen, Holzarbeiten und allerlei andere dekorative, weihnachtliche Sachen besichtigen und natürlich kaufen. Für die jüngsten Besucher hat die Jugendgruppe des Heimatvereins wieder ein kleines Programm zusammengestellt. Im alten Backhaus wird der Heimatverein leckeres Brot backen. Gleich nebenan kann man warme Waffeln bekommen und im kleinen Heimathaus gibt es reichlich Kaffee und Kuchen. Wer dann noch eine Nordmanntanne als Weihnachtsbaum benötigt, kommt auch nicht zu kurz.

Der Christkindlmarkt beginnt am Samstag (19. Dezember) um 15 Uhr. Am Sonntag startet der Markt bereits um 11 Uhr und endet etwa um 18 Uhr.


Anzeige