Heimatbühne beendet Saison

Ibbenbüren

Die Saison 2014/2015 für das plattdeutsche Theaterstück der Heimatbühne Ibbenbüren „De Akte Hannibal“ wird am Sonntag (19. April) beendet. Dann hebt sich um 16 Uhr letztmalig der Vorhang in der Historischen Gaststätte Franz in Brochterbeck.

Noch vor der offiziellen Wiedereröffnung der Historischen Gaststätte ist die Heimatbühne dort zu Gast und freut sich, hoffentlich viele Zuschauer mit der „Akte Hannibal“ zum Lachen zu bringen.

Die Ehefrau des Ex-Kriminalkommissars Dieckmann möchte nun, nachdem ihr Mann in Pension gegangen ist, endlich einen gemeinsamen Urlaub ins Paradies buchen. Doch leider findet ihr Mann dafür noch keine Zeit, schließlich muss er noch seinen 500. Fall aufklären. Da sein Dienstherr ihm keinen Fall mehr gibt, hat er sich einen Fall von vor über 20 Jahre, der nicht aufgeklärt werden konnte, vorgenommen. Es ist die Akte Hannibal. Vor 20 Jahren verschwand auf unerklärliche Art und Weise Hannibal, ein „Karnickelbuck“ aus Dieckmanns Kaninchenstall. Aber nicht nur Hannibal ist verschwunden, neuerdings fehlt auch vom Nachbarn Böttcher jede Spur – wer hat ihn denn wohl auf dem Gewissen?

Die Zuschauer werden es erfahren. Für Theaterbesucher öffnet das Ehepaar Grisa mit seinem Team die Gaststätte am Sonntag ab 14 Uhr. Die Zuschauer können sich mit Kaffee und einem Kuchenbuffet auf das Theaterstück einstimmen.

Abends wird eine kleine Speisekarte angeboten. Der Eintritt kostet 7 Euro und Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.


Anzeige