Buslinie S 50 wird erweitert

Ibbenbüren

Dörenthe/Kreis Steinfurt. „Haben Sie schon mal versucht, nach 18.35 Uhr mit dem Bus von Ibbenbüren nach Dörenthe oder Saerbeck zu kommen?“ – diese Frage wurde der CDU Ratsfrau Ulrike Sackarndt häufig gestellt.

 

Vielen Schülern und auch Berufstätigen im Einzelhandel ist die Problematik bekannt, dass der letzte Bus in Richtung Dörenthe um 18.35 Uhr fährt und danach keine Anbindung mehr besteht. Dieses Dilemma nahm Ulrike Sackarndt zum Anlass, die Ibbenbürener Stadträtin und Kreistagsabgeordnete Gisela Köster auf eine Prüfung im „Arbeitskreis Öffentlicher Personennahverkehr“ anzusprechen. Deren Initiative in diesem Gremium war sehr erfolgreich und stellt eine deutliche Verbesserung für die Dörenther dar:  Die RVM hat entschieden, dass ab dem 12. August zunächst für ein Jahr lang von Montag bis Freitag um 19.35 Uhr auf der Linie S50 eine zusätzliche Fahrt nach Saerbeck Abzw. Ladbergen eingerichtet wird.


Anzeige