CDU Ibbenbüren ehrt langjährige Mitglieder

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Auf ihrer Mitgliederversammlung im Hotel Brügge hat die Ibbenbürener CDU ihre langjährigen Mitglieder geehrt. Sie seien, so der Vorsitzende Christoph Borgert, das Rückgrat der Partei und dankte den Jubilaren für ihren Einsatz und ihre Treue. Insgesamt gab es 17 Ehrungen für vierzigjährige Mitgliedschaften.

 

Im Eintrittsjahr sei Helmut Kohl Vorsitzender der CDU gewesen, erinnerte sich Borgert, und er war es auch noch, als die vier Jubilare in die CDU eintraten, die für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt wurden. Anschließend gaben der CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Moll und der CDU-Landratskandidat Dr. Klaus Effing den knapp sechzig Anwesenden einen Überblick über ihr Wahlprogramm und die Aktivitäten im Wahlkampf.

Zu seinen vorrangigen Themen erklärte Moll die Auswirkungen der Kohlekonversion, im Zusammenhang damit die infrastrukturellen Rahmenbedingungen, den Erhalt einer lebendigen Innenstadt und deren Weiterentwicklung. Ibbenbüren müsse eine Wohlfühlstadt sein. Dr. Klaus Effing stellte sich den Gästen als Verwaltungsfachmann vor. Ihm seien die Familien wichtig und jeder müsse eine gute Chance auf Bildung und Ausbildung haben. Dieses sei, so Effing, die beste Versicherung gegen Arbeitslosigkeit.


Anzeige