Stefan Streit besuchte Jusos

Lengerich

Tecklenburg-Brochterbeck. Nach einer Vorstandssitzung der Jusos in der Gaststätte Franz, informierte Bürgermeis­ter Stefan Streit die jungen Politiker über seine Arbeit.

 

Zunächst ließ Streit die vergangenen Jahre Revue passieren. Auf der Agenda standen viele Themen: Die Palette reichte von der neuen Gestaltung des Brochterbecker Ortskerns über den Breitbandausbau, insbesondere des Ortsteils Leeden, bis zur Zertifizierung Tecklenburgs zur Festspielstadt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Nach einem ausführlichen Gespräch präsentierte Stefan Streit der SPD-Jugend das Erreichte. Mit einem Eis in der Hand spazierten die Besucher durch die in 2014 eingeweihte „neue Brochterbecker Mitte“. Danach ließen die Kommunalpolitiker den sonnigen Abend beim „Kneippen“ ausklingen.

Auch die nächste Visite der Jusos in der Festspielstadt steht schon fest. Vom 29. bis 30. August (Samstag und Sonntag) findet ein sogenanntes „Juso-Kooperationsseminar“ in der Jugendherberge statt.

Anmelden können sich alle Interessierten zwischen 14 und 35 Jahren. Infos und Anmeldungen beim Juso-Vorsitzenden Andreas Puschkarski unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige