Und ruckzuck ist wieder Weihnachten in Settel!

Über weitere Unterstützung bei der Vorbereitung des Programms zur Weihnachtsfeier des MGV Settel freuen sich die Setteler Kinder gemeinsam mit Bärbel Haar und Andreas Oeljeklaus. Wer Lust hat, beim Theater mitzuspielen, sein Instrument zu präsentieren oder gemeinsam zu singen, der ist herzlich eingeladen, ab November an den Proben teilzunehmen. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. „Es ist kaum zu glauben, aber ruckzuck ist wieder Weihnachten!“ – so begrüßten Bärbel Haar und Andreas Oeljeklaus vor einigen Tagen acht begeisterte Setteler Kinder, mit denen sie gemeinsam in die Vorbereitung für die Familien-Weihnachtsfeier des MGV Settel starteten. Die „Heimatklang-Sänger“ waren natürlich stimmlich auch mit von der Partie. 

Alle Jahre wieder wird für die traditionelle Feier am 3. Advent (17. Dezember), die in diesem Jahr wieder in der „Historischen Gaststätte Franz“ in Brochterbeck stattfinden soll, ein weihnachtliches Programm mit Liedern, instrumentalen Vorträgen und einem kleinen Theaterstück einstudiert. 

Damit auch in diesem Jahr ein buntes und festliches Programm entstehen kann, werden noch weitere Kinder und Jugendliche gesucht, die Lust haben, Theater zu spielen oder musikalisch mitzuwirken. Die Gruppe trifft sich am Samstag (4. November) um 10.30 Uhr in der Gaststätte Beumer-Stöppel (Ladberger Straße 92) zur ersten Probe. Bärbel Haar und Andreas Oeljeklaus sind „alte Hasen“, was die Programmgestaltung von Weihnachtsfeiern betrifft.

Bärbel Haar ist bereits seit 30 Jahren dabei. Sie wählt Jahr für Jahr ein Theaterstück aus und hat es häufig sogar selbst geschrieben und einstudiert. Die Texte sind mal besinnlich, mal humorvoll – in jedem Fall macht das Proben und Aufführen den Kindern stets viel Spaß.

„Ich kann mich noch gut an meine eigene Kinderzeit erinnern, in der ich bereits unter Bärbels Regie bei der Weihnachtsfeier gerne mitgespielt habe“, erinnert sich Andreas Oeljeklaus. Heute ist er der Chorleiter des MGV und übernimmt auch die musikalische Gestaltung der Weihnachtsfeier.

Jeder, der musizieren möchte, kann dabei mitmachen. Es werden gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Aber auch Instrumentalisten aller Art sind herzlich willkommen. Die Setteler Sänger und ihre Familien dürfen sich auf ein buntes Programm freuen mit Solisten, die ihre Fortschritte mit dem Instrument präsentieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei Andreas Oeljeklaus unter der Rufnummer 05485 / 834385 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige