Laila möchte ein Reich für sich alleine

Schmusebacke Laila war schon einmal vermittelt. Leider stimmte die Chemie zwischen Hund und neuem Besitzer nicht und die Hündin musste wieder zurück ins Tierheim. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Mischlingshündin Laila hatte doppeltes Pech: Nachdem ihre Besitzerin gestorben ist, musste Laila ins Tierheim. Kurz darauf wurde sie vermittelt, kam aber zurück, weil es offenbar doch nicht so gepasst hat. Laila ist neun Jahre alt und eine freundliche, schmusebedürftige ältere Dame mit einem kleinen Dickschädel.

Sie ist aber bestechlich – und wenn das neue Rudel noch eine Portion Konsequenz und Hundeerfahrung mitbringt, sollte es doch diesmal klappen. Allerdings nur als Einzelhund, denn sie hat ihr Reich gerne für sich.

„Man soll das neue Jahr ja immer positiv anfangen. Da bin ich absolut dafür! Also, los: Ich liebe mein Rudel. Ich kuschele gerne. Ich bin sowas von brav an der Leine, kann die Grundkommandos und für alte Weizenbrötchen tue ich einfach alles. Noch mehr positiv: Ich kann alleine bleiben und auch noch gut und gerne im Auto mitfahren. Genug positiv? Prima.

Dann kann man die Tatsache, dass ich mein neues Heim für mich alleine haben will (keine Kinder unter 13 Jahren, keine Katzen, keine anderen Hunde, mit denen ich draußen aber kein Problem habe) und dass ich mich nicht über jeden Besuch freue, getrost unter den Tisch fallen lassen.

Sie haben ja eh Hundeerfahrung und besitzen zudem noch das Quäntchen Konsequenz, das es für einen kleinen Dickschädel wie mich braucht. Wunderbar, dann flott die Schuhe angezogen und Weizenbrötchen nicht vergessen. Ich warte!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige