Konzert in der Kirche St. Marien Gellenbeck

Lengerich

Hagen a.T.W.. Ein außergewöhnliches Konzert findet am Samstag (15. August) in der Gellenbecker Marienkirche statt.

 

Die Ausführenden sind die Flötistin Nicole Goedereis und der Organist Christoph Niesemann.

Die Gellenbecker Kirche hat in den vergangenen Monaten eine umfassende Renovierung und Neustrukturierung erfahren. Den Abschluss dieser erfolgreichen Arbeiten bildete eine gründliche Reinigung und Neu-Intonation der Orgel. Das Ergebnis soll nun bei dem Konzert am Samstag zu hören sein. Außergewöhnlich wird dabei sein, dass zu den Werken und der musikalischen Darstellung kurze Kommentare gegeben werden, um dem Publikum den Zugang zur erklingenden Musik zu erleichtern.

Bei zwei Punkten des Programms wird auch das Publikum um Mitwirkung gebeten, um die Bedeutung der Orgel bei der Begleitung des Gemeindegesanges zu demonstrieren.

Dieses Konzert steht in der Reihe der Veranstaltungen zum 100-jährigen Jubiläum der Kirche. Es beginnt nach der Vorabendmesse, etwa um 18.45 Uhr.


Anzeige