Fritz liebt Leckerlies

Ob Fritz ausgesetzt wurde oder einfach nur weggelaufen ist, kann man nicht sagen. Fakt ist: Fritz braucht schnellstmöglich ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Heute möchte das Tierheim Lengerich gerne den kleinen „Fritz“ vorstellen. Der etwa achtjährige Rüde wurde in Hopsten aufgegriffen. Es besteht Grund zur Annahme, dass Fritz von seinem Vorbesitzer einfach ausgesetzt wurde.

Bemühungen über Tierarztpraxen, über die Gemeinde, auf Facebook oder diversen Infoplattformen, den Besitzer ausfindig zu machen, waren leider vergebens. „Also, ich weiß ja, dass Zweibeiner viel um die Ohren haben. Aber deshalb gleich den eigenen Hund vergessen... Naja, es mag ja Gründe geben, warum mich, Fritz, ein bildhübscher Terrier-Mix, niemand zurückhaben will.

Ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst. Laufe ich doch gut an der Leine und passe mich dem Tempo des anderen am Ende der Hundeleine an. Kuscheleinheiten nehme ich dankend an, kann aber auch ruhig und tief schlafend in meinem Korb bleiben.

Andere Hunde sind kein Problem, mit den Mädels gehe ich besonders gern spazieren! Zweibeinigen Besuch empfange ich immer freundlich, ich weiß mich durchaus zu benehmen.
Man sagt mir allerdings etwas Gefräßigkeit nach, wenn es um Leckerli geht.

Naja, wer ist schon unfehlbar. Die Tierpfleger überlegen noch, ob ich kastriert werden soll. Bloß, weil ich meine Box ein bisschen markiert habe. Aber darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Und bevor die irgendeinen Blödsinn mit mir vorhaben, holen Sie mich doch lieber hier raus. Es grüßt Sie Ihr Fritz.“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige