Fahrt nach Wien

Foto: HAG

Lengerich

Lengerich/Wien. 33 Schülerinnen und Schüler  der Jahrgangsstufe EF des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) in Lengerich erlebten eine höchst spannende und interessante Fahrt nach Wien.

Begleitet wurden sie von den beiden Stufenleitern Elvira Lange und Johannes Seeger sowie Alika Herold. Dabei gab es nicht nur große Temperaturunterschiede von minus 6 bis plus 12 Grad, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm.

Neben den für Wien obligatorischen Führungen zu den wichtigsten Orten der Kaiserin Sissi, in die Hofburg und nach Schloss Schönbrunn, wurde auch das moderne Wien erkundet. Dazu gehörte ein geführter Besuch im ORF und ein Workshop bei den Vereinten Nationen in der UN-City zum Thema Nachhaltigkeit. Weitere Reisehöhepunkte waren sicherlich der Blick hinter die Kulissen der weltberühmten Staatsoper und der Besuch des abendlichen Wiener Wintertraums, einer OpenAir-Eislaufbahn vor dem Rathaus, die es nur im Winter gibt, und der Tagesausflug in die nahe slowakische Hauptstadt Bratislava.


Anzeige