Neues über Jesus

Foto: Holtgrave

Lengerich

Lengerich. Neues über Jesus, den Engel am Teich und die Passionsgeschichte: in der ersten Osterferienwoche ging es im Martin-Luther-Haus diesmal um bekannte und weniger bekannte biblische Jesus-Geschichten.

Jeden Nachmittag kamen dort jeweils gut 70 Teilnehmer zusammen. „Mitten unter uns“ – so lautete das Motto. Besonders angetan verfolgten die Kinder das Bibeltheater von der Heilung eines seit 38 Jahren gelähmten Mannes am Teich Bethesda in Jerusalem. Die Berufung des Zöllners Levi wie die Inhalte der Passionsgeschichte wurden ebenso behandelt.

Pastorin Sigrid Holtgrave, Pastorin Elizabeth von Francois, Jugendmitarbeiter und Konfirmanden hatten sich dazu einiges einfallen lassen: Bastelarbeiten, neue Lieder mit Bewegungen, Kleingruppenarbeiten und ein besonderes „israelisches“ Essen sorgten für viel Abwechselung, für tiefe Einblicke in das Leben Jesu und für viel Spaß an der Bibel. 


Anzeige