Neues Löschfahrzeug auch für Waldbrände geeignet

Foto: Stadt Tecklenburg

Lengerich

Tecklenburg. Wieland Fortmeyer, Leiter der Feuerwehr sowie sein Stellvertreter Thomas Sundermann holten gemeinsam mit Bürgermeister Stefan Streit das neue Tanklöschfahrzeug von der Firma Schlingmann aus Dissen ab.

 

 

Die ersten Schulungsfahrten und Einweisungen an den Gerätschaften fanden bereits am vergangenen Wochenende statt. Am Samstag wurde das Löschfahrzeug in den Dienst der Feuerwehr gestellt, das alte Dienstfahrzeug nach 30 Jahren ausgemustert.

Das neue Tanklöschfahrzeug ist für die Personenrettung und Brandbekämpfung konzipiert, insbesondere aber für die Waldbrandbekämpfung. Bislang gab es bei der Feuerwehr Tecklenburg kein Fahrzeug welches aufgrund der Ausstattung und Bereifung in den Wald beziehungsweise das Gelände geschickt werden konnte. Das Tanklöschfahrzeug ist im Löschzug Tecklenburg stationiert, wird jedoch für alle vier Ortsteile Einsatzdienst leisten. Der Öffentlichkeit soll das Fahrzeug am 1. Juli vorgestellt werden.


Anzeige