Illuminierter Spaziergang im Heckentheater Kattenvenne

Lengerich

Lienen-Kattenvenne. Wenn es am Samstag (22. August) dunkel wird am Heckentheater Kattenvenne, beginnt ein kleiner Ausflug ins Paradies.

„Unterwegs im Münsterland gibt es immer wieder Kleinode zu entdecken; so auch das Heckentheater Kattenvenne. Wie eine traumhafte Insel liegt der große Garten mit seinen verschiedenen Gartenräumen in der Kulturlandschaft des Münsterlandes. ‚Einfach paradiesisch‘ denkt man unwillkürlich beim Besuch des Heckentheaters“, so schreibt es der Kreis Steinfurt in seiner Ankündigung zum „kleinen“ Parkleuchten dieser wunderschönen Kulisse.
Die Einzigartigkeit des gro­ßen Gartens mit seinen unterschiedlichen Gartenräumen, seinem philosophischen Anspruch und seinem neuen Bühnenhaus war der Anlass für den Kreis Steinfurt als Organisator, an diesem Ort ein kleines „Parkleuchten“ zu veranstalten.

Der illuminierte Spaziergang am Samstag (22. August) ist eine multimediale Inszenierung mit Licht, Musik und Geschichten. Er startet mit Einbruch der Dunkelheit (ab etwa 21 Uhr). Im Garten des Heckentheathers gibt es selbstverständlich auch Getränke und Essen. Karten für 5 Euro gibt es nur an der Abendkasse, die am Eingang des Heckentheaters ab 19.30 Uhr geöffnet ist. Wer mit dem Auto kommt, folgt der Beschilderung für die ausgewiesenen Parkflächen. Hunde sind auf dem Gelände des Heckentheaters leider nicht gestattet. Die Besucher werden gebeten, an festes Schuhwerk und dem an diesem Abend herrschenden Wetter angepasste Kleidung zu denken.  

Weitere Informationen zu diesem Programm erhalten Sie bei Rolf Kötterheinrich, Telefon  05484 / 961596 und im Internet unter der Adresse www.heckentheater.de .


Anzeige