„So oder so ist das Leben...“

Das „Chansemble 3einhalb“ tritt im Haus des Gastes in Lienen auf.Foto: Veranstalter

Lengerich

Lienen (isr). Am 9. Juni (Samstag) findet ab 19.30 Uhr das zweite Benefizkonzert für die Freie Waldorfschule Lienen im Haus des Gastes, Diekesdamm 1, statt. Bestritten wird es vom „Chansemble 3einhalb“. Auf dem Programm unter dem Motto „So oder so ist das Leben“ stehen Chansons von Hildegard Knef, Erika Pluhar, Herman van Veen oder auch Udo Jürgens.

Seit vielen Jahren gelingt es Dagmar C.Weinert, ihr Publikum mit auserlesenen Liedern in ihren Bann zu ziehen. Ob politisch, sozialkritisch oder sentimental – ihre Liedauswahl trifft mitten ins Herz. Weinert gibt den Geschichten der Lieder ihre Stimme und beleuchtet so ganz neue Facetten dieser Werke. Die Verbindung von Gefühl und Sachlichkeit beherrscht sie wie kaum jemand.

Einleitungen sind unverzichtbarer Bestandteil ihrer Ins­zenierungen; das Sprechen ist oft vom Singen nicht zu trennen. Dagmar C. Weinerts musikalische Partner sind die Flötistin Regina Rothenbusch und der Akkordeonist und Pia­nist Andreas Hermeyer.

Veranstalter ist der Förderverein der Freien Waldorfschule Lienen e.V. Der Eintritt frei; Spenden zugunsten der Schule sind erwünscht.


Anzeige