30 Jahre nach dem Abi

Die Abiturienten von 1988 feierten am vergangenen Samstag am Hannah-Arendt-Gymnasium ihr 30-jähriges Jubiläum. Foto: Silke Bauer

Lengerich

Lengerich. Große Freude herrschte am vergangenen Samstag auf dem Schulhof des Hannah-Arendt-Gymnasiums, als sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Abiturjahrgangs von 1988 nach 30 Jahren wiedertrafen. 

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die jetzige Schulleiterin Angelika Heit-mann die Gäste bei einem Sektempfang. Einer der größten Jahrgänge überhaupt entließ vor drei Jahrzehnten 112 Abiturienten und 20 Fachabiturienten. Mehr als die Hälfte von ihnen fand sich zum Jubiläum wieder in Lengerich ein.

Von den in Deutschland, Europa und bis in die USA verstreut lebenden Ehemaligen war die weiteste Anreise aus der Schweiz zu verzeichnen. Während anschließender Gespräche und Rundgänge durch das Gymnasium lebte die Schulzeit wieder auf. Der damalige Jahrgangsstufenleiter Dr. Alois Thomes und die ehemaligen Lehrer Ruth Olbrich, Wolfgang Monka, Raimund Pfohl und Robert Heitmann erinnerten sich an Anekdoten von Klassenfahrten und dem täglichen Schulleben. 

Abends gingen die Feierlichkeiten in Lengerich weiter. Bei immer noch sommerlichem Wetter wurden die Gespräche im Garten fortgesetzt, alte Freundschaften konnten neu aufleben und neue Kontakte ausgetauscht werden. Nach dieser rundum gelungenen Veranstaltung wurde das Intervall für ein nächstes Treffen auf fünf Jahre verkürzt und das Organisationsteam freut sich auf die Vorbereitungen für 2023.


Anzeige