Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft

„Zabivaka“ heißt das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. Bald ist es so weit: Am kommenden Sonntag (17. Juni) um 17 Uhr startet das erste Deutschland-Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Gegner des ersten Spiels ist Mexiko. Die Vorbereitungen in der Gempt-Halle laufen bereits auf Hochtouren, denn hier werden wieder alle Spiele der deutschen Mannschaft übertragen.

Eine wesentliche Verbesserung der Bildqualität verspricht dabei die Installation einer hochauflösenden LED-Wand, die die bisherige Bea­merübertragung ersetzt. Die überragende Größe von rund 5 x 3 Metern Bildfläche stellt ein hervorragendes Fußball­erlebnis sicher, heißt es von dem Veranstalter.

Im rechten abgedunkelten Hallenschiff wird mit Sitzmöglichkeiten und einer Projektion über Beamer ein Bereich eingerichtet, der vorrangig für Familien und Kinder vorgesehen ist. Da die Anstoßzeiten der WM in Russ­land deutlich früher liegen als bei den vorhergehenden Großereignissen, wird in diesem Jahr gerade auf diese Altersgruppe viel Wert gelegt: Draußen findet vor jedem Spiel ein Torwandschießen und eine Geschwindigkeitsmessung statt, betreut von der Jugend des S.C. Preussen Lengerich. Die Torwand dazu wird vom Lengericher Baustoffhandel BTL zur Verfügung gestellt und kann auch dauerhaft von „den Preussen“ genutzt werden. Damit die kleineren Fans auch optisch zur Geltung kommen, wird zusätzlich ein Kinderschminken angeboten, heißt es abschließend in der Pressemeldung.

Einlass ist bei jedem Deutschland-Spiel eine Stunde vor Anpfiff. Der Eintritt zu den Spielen ist bis 10 Jahre frei. Zuschauer von 10 bis 15 Jahren zahlen 1 Euro, ab 16 Jahren 2,50 Euro.  Es gibt auch Dauerkarten, welche den Eintritt über die Seitentüren ermöglichen, sodass man die Wartezeit überbrücken kann. Diese kosten 12 Euro und sind ab sofort bei der Tourist-Info Lengerich und der Bürgerstiftung Gempt erhältlich.

Die anderen Spieltermine der Vorrunde sind der 23. Juni (Samstag) um 20 Uhr gegen Schweden sowie der 27. Juni (Mittwoch) um 16 Uhr gegen Südkorea.

 


Anzeige