VHS mit neuem Programm

Die VHS-Direktorin Angelika Weide stellte die Programmhefte vor. Foto: VHS

Lengerich

Lengerich. „Mit 160 Seiten vollem Programm haben wir nun das bisher kompakteste Programmheft seit Bestehen der Volkshochschule geschaffen – eine Antwort auf die gut besuchten und gut gebuchten Angebote der vergangenen Semester“, erklärte VHS-Direktorin Angelika Weide.

Das Titelblatt kündet es schon, die Zitate der Zweckverbandsbürgermeister unterstreichen es im Vorwort und ein Fachtag am 22. September optimiert den einen Schwerpunkt des Herbstsemesters 2018: die Digitalisierung. Sprechstunden, neue Angebote zum Betriebssystem Linux oder Grundlagenkurse zum Libre Office sind hier nur einige Seminare, die zur Unterstützung des breitgefächerten EDV-Angebotes dienen sollen. Auch kann man im Fachbereich „Gesellschaft – Umwelt – Pädagogik“ wieder viele Exkursionen bieten. Ein erweitertes Yoga- und Gesundheitsangebot sowie vieles zum Thema Ernährung wird gesundheitsbewussten Menschen gefallen. Mit dem Bündnis für Familien geht es zum Gasometer nach Oberhausen und in den Dinosaurierpark bei Münchehagen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Bis Donnerstag werden in allen Kommunen die Programmhefte verteilt sein. Alle Veranstaltungen sind auch online buchbar.
• VHS Lengerich, Telefon 05481-93880 


Anzeige