Stimmung am Rathaus mit The Capodasters

Die Band „The Capodasters“ sorgt am Donnerstagabend bei den Besuchern für beste Stimmung Foto: Capodasters

Lengerich

Lengerich. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung ist es am kommenden Donnerstag (5. Juli) beginnt die beliebte Live-Musik-Reihe „Rock am Rathaus“ ihre vierte Saison.

Mit „The Capodasters“ aus Greven-Reckenfeld bestreitet eine Gruppe den Auftakt, die in Lengerich und darüber hinaus viele Fans hat und für Stimmung sorgen wird.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder auf dieser besonderen Bühne zu spielen“, blickt Sängerin Viola Dömer auf den Donnerstag (5. Juli) und spielt auf den roten, leicht verwaschenen Teppich an, der auch in diesem Jahr unter der Plantane liegen wird. „Wenn du dort spielst, hörst du den Kies unter den Füßen knistern“, erzählt Jendrik Peters, Kopf von „Rock am Rathaus“, der die Bühne bereits selbst mit der Band „Mute“ bespielt hat. Er und sein Team aus rund zehn Ehrenamtlichen sind sich jedoch sicher, dass einem guten Abend bei passendem Wetter nichts im Wege stehen wird.

Der Eintritt ist wie gewohnt frei. „Wir werden jedoch ein Sparschwein aufstellen und hoffen, dass die Gäste durch ihre Spende dazu beitragen, dass ,Rock am Rathaus‘ auch 2019 stattfinden kann“, so Jendrik Peters.
Für die finanzielle Basis der Musikreihe sorgen auch in diesem Jahr acht Lengericher Firmen – den Auftakt macht am Donnerstag der Floweria-Pflanzenversand von Hartmut Grünagel. Beginn des Events ist um 19 Uhr.


Anzeige