Wein, Flammkuchen und Musik

Das musikalische Programm während des Weinfestes kann sich hören und sehen lassen. Das Foto zeigt das Orchester „Musica Viva“. Foto: Veranstalter

Lengerich

Ladbergen. Auf ihr Heidedorf anstoßen können die Ladberger nebst allen Besuchern am Samstag und Sonntag (7. und 8. Juli) beim Weinfest der Gemeinde und der Marketing-Initiative „Nu män tou!“ mit Unterstützung der Kreissparkasse Steinfurt und der VR-Bank.

Gefeiert wird in der „Guten Stube bi´n Afrouper“ an der Alten Schulstraße.

Angeboten werden verschiedene deutsche Weine von den Weingütern Illian Arnd und Georg Gustav Huff. Die Marketing Initiative „Nu män tou“ bietet am Dorfladen Fair Trade Weine an.
Für das leibliche Wohl sorgen an beiden Tagen das Restaurant Timpen sowie am Samstag zusätzlich das Jugendzentrum Ladbergen mit leckeren Bratwürstchen.

Am Sonntag gibt es neben dem Flammkuchen vom Timpen ein Kuchenbuffet der Landfrauen. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Offiziell eröffnet wird das Weindorf am Samstag um 17 Uhr.
Ab 19 Uhr bis um Mitternacht sorgt „Only Twice“ für Stimmung. Am Sonntag eröffnet der Musikverein Ladbergen um 11 Uhr das Fest. Anschließend sorgt „Two for You“ mit stimmungsvollen Rhythmen für beste Unterhaltung, bevor um 16.30 Uhr das Orchester „Musica Viva“ aus Everwinkel für einen weiteren musikalischen Höhepunkt sorgt.

Ab 17 Uhr kommen die quietschgelben Renn-Enten zum Einsatz, die ja leider beim Bärenfest aufgrund des Befalls vieler Bäume mit den Larven des Eichenprozessionsspinners nicht um die Wette schwimmen durften. Nun warten die Enten in ihren kleinen Ententeichen in der guten Stube Ladbergens. Im Rahmen einer Renn-Enten-Tombola können ihre Besitzer tolle Preise gewinnen. Im Weindorf können außerdem noch Enten erworben werden. Gegen 20 Uhr klingt das Fest aus.

Orchester „Musica Viva“

Erstmalig tritt das Orchester „Musica Viva“ im Rahmen des Ladberger Weindorfes in Ladbergen auf. Am Sonntag (8. Juli) können sich die Besucher des Dorfes von der Klasse des Orchesters überzeugen.
Der Aufritt in der guten Stube Ladbergens ab 16.30 Uhr ist sicherlich der musikalische Höhepunkt des Weinfestes.  


Anzeige