Jubiläum: 125 Jahre Schützenverein Natrup-Hagen

Für Königin Angelika Henschel und Prinzgemahl Rolf Timmerman mit ihrem Hofstaat sowie Kinderkönig Tim-Robin Raffelt geht am 28. Juli die Regentschaft zu Ende, (hinten v.l.): Gina Christin Hüls, Margot Timmermann, Sofia Brüggemann, Elisabeth Hüls, Ilona Steinhage, Angelika Henschel, Andreas Grimmelsmann, Rolf Timmermann und Ferdinand Brüggemann. Vorne: Tim-Robin Raffelt. Foto: Schützenverein

Lengerich

Hagen a.T.W. Der Schützenverein Natrup-Hagen feiert vom 27. bis 29. Juli (Freitag bis Sonntag) sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Markus Bente wird zum Jubiläumskönig proklamiert.

Das Fest beginnt am Freitag mit einem Menschenkickerturnier. Eine Mannschaft besteht aus sechs Personen. Es können sich alle Vereine, Hobbymannschaften, Firmen, Nachbarschaften und Freundeskreise per E-Mail anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Markus Bente wird am 28. Juli (Samstag) um 17 Uhr zum Jubiläumskönig proklamiert. Seine Ehefrau Stefanie wird ihm als Königin zur Seite stehen. Ein Jahr zuvor hatte er auf dem Schützenfest den Vogel abgeschossen und wird nun die Königin Angelika Henschel mit Prinzgemahl Rolf Timmermann ablösen.

Vorher wird das noch amtierende Königspaar mit seinem Hofstaat von den Schützinnen und Schützen des Schützenvereines Natrup-Hagen zur letzten Amtshandlung aus dem Hause Brüggemann an der Fontanestraße abgeholt. Den musikalischen Rahmen dazu bildet der Musikzug Wiesental. Mit einer Zeltfete geht es dann am Abend in die Sommernachtparty mit DJ Hendrik. Musikalisches Highlight werden die „SkyDogs“ sein, die für gute Stimmung sorgen werden. Es kann bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden. Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf für 8 Euro bei Opel Patzelt, im Kleinen Lädchen und bei der Q1 Tankstelle. Zusätzlich gibt es eine Festzeitschrift.

Am Sonntagnachmittag findet um etwa 14.45 Uhr ein großer Festumzug von der Gaststätte Rietbrock bis zum Bürgerhaus statt. Auf dem Festplatz gibt es genügend Angebote für Erwachsene und Kinder. Die Cafeteria mit leckerem selbstgebackenen Kuchen lädt geradezu ein, den Sonntagnachmittag als Familiennachmittag zu nutzen. Dazu gehören Angebote für alle Altersklassen sowie Kinderbelustigung.

Für musikalische Unterhaltung auf dem Festplatz sorgen der Hagener Musikzug Wiesental und die Jugendschützenkapelle aus Neuvrees bei Friesoythe. An allen Tagen können Lose für eine große Tombola mit vielen tollen Preisen erworben werden. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

In der Woche vor dem Schützenfest, genauer gesagt vom heutigen Mittwoch (18. Juli) bis Freitag (20. Juli), jeweils von 17 bis 21.30 Uhr und am Sonntag (22. Juli) von 10 bis 13 Uhr steht das traditionelle Pokalschießen am Schießstand im Bürgerhaus auf dem Programm. Alle Firmen, Vereine, Verbände oder sonstige Gruppierungen können um den begehrten Wanderpokal kämpfen. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig. Bis 20.30 Uhr werden jeweils Anmeldungen im Schießstand entgegengenommen oder am Sonntag bis 12 Uhr. Geschossen wird nur mit den Vereinswaffen des SV Natrup-Hagen. Eine Mannschaft besteht aus vier Personen über 14 Jahren, die frei zusammengestellt werden darf. Neben dem Wanderpokal werden noch zehn weitere Pokale vergeben. Alle weiteren Mannschaften erhalten einen Trostpreis.

Die Pokalverleihung findet am Sonntag um 19 Uhr im Festzelt am Bürgerhauses statt. Dann ist Party-Time mit DJ „Marvin“, der für gute Stimmung sorgen wird. Der Eintritt ist frei.


Anzeige