Fargo rappt im Gempt-Bistro

Fargo rappt am 21. September im Gempt-Bistro. Foto: Erik Weiss

Lengerich

Lengerich. „Ich erinnere mich noch gerne an den Abend bei Rock am Rathaus.“ Jendrik Peters ist voller Vorfreude auf den 21. September (Freitag), wenn der Berliner Rapper Fargo erneut in Lengerich zu Gast sein wird und bei „Band Bistro“ auftritt.

Das Live-Musik-Format wird von der Volkshochschule Lengerich/Westfalen gemeinsam mit der Bürgerstiftung Gempt veranstaltet und erfreut sich einem „guten Anfangserfolg“, so Peters, der den Fachbereich „junge vhs“ leitet. 

Nachdem bereits lokale Musiker auf der Bühne gestanden hatten, kommt mit Fargo ein erfahrener Künstler aus der Hauptstadt. Mit „Einfach sein“ ist dem ehemaligen Frontmann der Berliner Indie-Rap-Pioniere The Love Bülow ein sloganhaft eingängiges Solodebüt gelungen.

Fargo belehrt in seinen Songs nicht von einer Rapper-Kanzel herab. Sondern gibt dem Hörer Reime mit, zum Mitsingen, zum Merken. All das spannt sich über einem dicken Netz aus Beats und Bläsern. Fargo erfindet den Pop-Rap nicht neu, aber „kann es im Leben nicht einfach mal einfach sein“? Er macht, worüber er singt, Spaß ist laut Jendrik Peters garantiert: „Mit seinen Freestyles bekommt er alle.“ Beginn von „Band im Bistro“ ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5 Euro.


Anzeige