Irische Volksmusik mit Fragile Matt

„Fragile Matt“, das sind: David Hutchinson (2.v.l.), Andrea Zielke (l.) und Katja Winterberg mit Gast Jürgen Rothe. Foto: David Hutchinson/Veranstalter

Lengerich

Tecklenburg. „Fragile Matt“ ist irisches Lebensgefühl pur: erfrischend, gefühlvoll, fröhlich, lebendig und am besten live. Wer Irish Folk vom Feinsten erleben will, der kommt am 13. Oktober (Samstag) um 19 Uhr ins Kulturhaus nach Tecklenburg.

Mehrstimmiger Gesang umrahmt von fetzigen irischen und schottischen Tunes – das bietet das Trio aus Wupptertal im Kulturhaus Tecklenburg. Die Band „Fragile Matt“ wurde 2008 von dem Iren David Hutchinson in Doolin (Irland) gegründet und ist mit ihrer Musik in Deutschland, Holland und Irland unterwegs.

Ihr Repertoire reicht von langsamen Balladen über fetzige Tanzmelodien wie Jigs, Reels, Hornpipes oder Polkas bis hin zu den berühmten Drinking Songs. Derb und krachend, manchmal auch verträumt und wehmütig, bringen die Musiker ihre Songs auf die Bühne und vermitteln dem Publikum das typische, irische Lebensgefühl. Als Gast der Band spielt Jürgen Rothe, ein kleiner Mann mit großer Gitarre und rauer Stimme, Songs zwischen Arbeiterliedern und Romantik.

Tickets gibt‘s im Vorverkauf für 10 Euro bei der Tecklenburg Touristik GmbH, Telefon 05482 / 93890 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. An der Abendkasse kos­ten die Tickets 12 Euro.
Das Kulturhaus ist übrigens nicht barrierefrei.


Anzeige