Puppentheater „piccolo theater“ zu Gast in Lienen

Lengerich

Lienen. Das Herbst-/Winterprogramm im Haus des Gastes startet mit einem Gastspiel des Würzburger Puppenbauers und -spielers Thomas Glasmeyer.

Seit vielen Jahren begeistert der gebürtige Bochumer mit seinen facettenreichen und mitreißenden Stücken das Publikum. Mit seinen „Liebes- und Schelmengeschichten aus 1001 Nacht“ wird er am Samstag (5. September) um 19 Uhr auch das Lienener Publikum in seinen Bann ziehen.

Reservieren Sie sich heute noch Ihre Eintrittskarten bei der Tourist-Information Lienen telefonisch oder per Email. Die Karten liegen dann an der Abendkasse für Sie bereit. Der Eintrittspreis kostet 12 Euro pro Person.
Zum Stück: Shehrijar und Shahzaman, zwei erfolgsverwöhnte junge Könige (Indien und Samarkand) finden heraus, dass ihre Frauen sie betrügen. Gekränkt beschließen sie, ihrer irdischen Macht zu entsagen, zumindest, bis sie einen „noch Unglücklicheren“ finden. Ob der Arglist der Weiber findet dieser sich jedoch schnell (in Gestalt eines trotteligen Dämons).

Zurück im irdischen Leben beschließt Shehrijar, jede Nacht eine neue Braut zu nehmen, und diese am nächsten Morgen enthaupten zu lassen. Nach drei Jahren (bedenklich, angesichts knapper werdender Ressourcen) trifft er auf Shahrasad, der es gelingt, ihn mit ihren kunstvoll verwobenen Geschichten zu fesseln – 1001 Nächte lang. Sie erzählt von Bettlern und Königen, von Kaufleuten und Dämonen, treuen und untreuen Liebenden.


Anzeige