Gar nicht gruselig? Halloween-Führung im Zoo

Keine Angst vor Vogelspinnen. Foto: Naturzoo

Lengerich

Rheine. Wenn es an Halloween im Naturzoo Rheine dunkel wird, dann erwachen die Geister der Toten, dann tauchen (Wehr-)Wölfe aus den Büschen auf, es rufen die Eulen und es krabbeln riesige Spinnen über den Tisch. 

Und das ist alles hier ganz normal und findet so nicht nur an Halloween statt, wie man im Rahmen einer besonderen Führung am 31. Oktober (Mittwoch) erfahren und erleben kann. 

Erstmals bietet der Naturzoo nämlich eine Halloween-Führung an – und die verspricht, gar nicht so gruselig, aber spannend zu werden. Eigentlich soll es sogar eine Anti-Grusel-Veranstaltung sein, denn viele Ängste oder gar Abscheu vor bestimmten Tierarten sind anerzogen oder beruhen auf falschen Annahmen und Aberglaube. Und viele Tiere, vor denen man sich vielleicht fürchtet, leben unmittelbar um uns herum und dabei so heimlich, dass man sie gar nicht wahrnimmt.

Der Rundgang über das dunkle Zoogelände wird auch die Sinne für andere Wahrnehmungen – abgesehen vom Sehen – anregen: Geräusche können unheimlich sein, auch wenn sie ganz harmlose Ursachen haben. 

Die Halloween-Führung beginnt um 17.30 Uhr am Zooeingang und endet abschließend mit einer Kürbissuppe im Zoobistro.

Für diese Veranstaltung gelten besondere Eintrittspreise. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen müssen direkt beim Naturzoo erfolgen (05971 / 161480).


Anzeige