Junglandwirte informieren sich

Mit viel Liebe züchtet Familie Freitag auf ihrer Alpaka-Farm in Ladbergen erfolgreich Alpakas zur Gewinnung von hochwertiger Alpakafaser, aber auch als Show-, Begleit- und Zuchttiere sowie für den Verkauf. Foto: Uwe Freitag

Lengerich

Kreis Steinfurt/Ladbergen. Das Junglandwirteforum Steinfurt lädt ein zur Betriebsbesichtigung der Aabach-Alpaka-Farm in Ladbergen, am 11. November (Sonntag) um 14 Uhr auf dem Hof von Familie Freitag.

Was mit drei Alpakas begann, ist mit weit über 200 Alpakas zu Deutschlands größtem Alpakazuchtbetrieb geworden. Die Alpakas werden zur Faserproduktion gehalten und gezüchtet, sind aber auch ideale Begleiter für Physiotherapie bei Kindern oder demenzkranken Menschen.

Im Mittelpunkt der Betriebsbesichtigung stehen die Alpaka Haltung sowie der Vertrieb der Alpakaprodukte. Das Junglandwirteforum im Kreis Steinfurt besteht aus jungen Leuten zwischen 16 und 35 aus dem Kreis Steinfurt, die Interesse haben an Landwirtschaft.

Anmeldung erfolgen per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige