Auf dem Pferderücken lebt Patrizia richtig auf

Foto: Reha GmbH

Lengerich

Lengerich. Patrizia, eine junge Frau profitiert stark vom therapeutischen Reiten. Die 30-Jährige hat von Geburt an eine geistige Behinderung bei einem Down-Syndrom, wie Ralf Kunkemöller berichtet. Der Sozialarbeiter leitet eine von drei Wohnstätten für Behinderte der Reha GmbH für Sozialpsychiatrie in Lengerich.

Hier lebt Patrizia seit gut drei Jahren. Dank einer Spende der Firma ESM Elektroservice- und Montage in Georgs­marienhütte kann sie nun zwei Jahre lang einmal wöchentlich zur Reittherapie gehen statt wie bisher alle zwei Wochen. „Erstmalig profitiert eine Einzelperson von der Unternehmensspende, und zwar in Höhe von genau 936 Euro“, freuen sich Heidi Karasu und Andreas Kleinheider von der GM-Hütter Firma ESM Elektroservice und Montage und finden es gut, direkt mitzuerleben wie viel Gutes ihre Spende bewirkt.

Die Reittherapeutin Silke Kleinheider unterrichtet Patrizia seit rund drei Jahren, immer unterstützt von einem Pferdeführer, dieses Mal Silvia Dierkes.


Anzeige