Groove und Rhythmus aus den Südstaaten

Die packende Stimme von Phil Seeboth soll die Zuhörer „Down South“ in die Südstaaten entführen. Foto: Stage Pixel.de/VHS

Lengerich

Lengerich. Wenn es um authentischen Blues-Rock geht, ist der Münsteraner Gitarrist und Sänger Phil Seeboth erste Wahl, heißt es von der Volkshochschule Lengerich (VHS) in einer Pressemitteilung. Am Freitag (23. November) ist der leidenschaftliche Musiker zu Gast bei „Band im Bistro“, der Live-Musik-Reihe von VHS und Bürgerstiftung Gempt.

Mit Blick auf seine Familiengeschichte sticht hervor, dass Seeboths Großvater in den 1940er Jahren auf den Baumwollplantagen Louisianas schwitzte und schuftete, unmittelbar umgeben von einer der aufregendsten Zeiten des Blues und seiner Protagonisten. Die Musik von Phil Seeboth ist in Leidenschaft, Spielfreude und Gefühl von den amerikanischen Vorbildern inspiriert. Hautnah ist das bei jedem Konzert zu spüren. Nach zahlreichen, auch internationalen Konzerten ist Seeboth längst nicht mehr nur Geheimtipp, sondern zum Garanten für ehrliche Livemusik avanciert.

„Mit Phil haben wir einen tollen Abschluss des ersten Jahres“ blickt Jendrik Peters mit Vorfreude auf das Finale der ersten „Band im Bistro“-Saison. Sein Fazit bisher fällt positiv aus: „Wir hatten zur Spitze mehr als 80 Leute im Bistro. Es ist einfach wichtig, dass Kultur angeboten wird“, so Peters. Da wolle auch die VHS eine gute Partnerin sein.

Los geht‘s am Freitag um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro an der Abendkasse.


Anzeige