Landjugend baute Sandkasten für Schüler

Lengerich

Unter dem Motto „jugend.macht.land.de“ startete die Bundeslandjugend unter der Schirmherrschaft der Bundesjugendministerin Manuela Schwesig eine Aktion,...

im Rahmen derer die Lengericher Landjugend den neuen Sandkasten für die Stadtfeldmark-Grundschüler herstellte. Die Landesverbände wurden bei ihren Wetten gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Landjugend wollte zeigen, dass sie etwas bewegt, vorangeht und ländliche Regionen gestalten kann. Als regionalen Wettpaten hatte die Lengericher Landjugend Björn Schilling gewinnen können.

Da alles an einem Wochenende geschafft werden musste, wurde es mit der Zeit schon mal eng: Manchmal war Laufschritt angesagt. Die Belohnung für die gewonnene Wette war ein Grill- und Partyabend für die gesamte Lengericher Landjugend, der demnächst von ihrem Wettpaten ausgerichtet und bezahlt werden muss. Die Materialkosten und die Maschinenstunden sponserten die Firmen BTL, Dyckerhoff Buzzi, Tischlerei Dohe, Schlüsseldienst Maletz, Bögel, Agrarservice Genkel, KS-Bau, Toom, Hof Röttger und Rollrasen Epmann. Außerdem waren Stefan Höcker (Trecker­einsatz), Eckhard Hilgediek (Baumaßnahmen) und Jürgen Peters (Grillen und Versorgung) an beiden Tagen unermüdlich im Einsatz. Der Wert des Sandkas­tens liegt bei weit über 2.000 Euro.

Der Spielplatz an der Grundschule Stadtfeldmark hat durch dieses Geschenk an Attraktivität gewonnen. Davon können Sie sich am Tag der offenen Tür der Grundschule auch gern selbst überzeugen.


Anzeige