25
Di, Jun

Jede Menge Ferienspaß!

Jede Menge Spaß bot das Zeltlager des Jugendzentrums vielen Kindern auch im vergangenen Jahr. Foto: Thomas Kortkamp

Lengerich

Lengerich. Das erste Programmheft des Jahres 2019 des Jugendzentrums Lengerich ist da. Das Programmheft wird in den kommenden Tagen in den Schulen verteilt und liegt in zentralen Einrichtungen in der Stadt wie der Stadtverwaltung, der Bücherei und im Jugendzentrum aus.

Die Jungs spielen im März Fußball im Soccer-Center und die Mädchen versuchen im April aus einem „Escape Room“ zu entkommen. Zudem wird im Februar ein Lasertag für Jungs und Mädchen angeboten.

Beim Kindernachmittag können die Kleineren schöne Perlentiere basteln und schon mal für Ostern bunte Ostereier anmalen. Außerdem gibt es ein leckeres Schokofondue und eine Kinderdisco. Im Hohner Jugendtreff wird es zwei verschiedene Disco-Nachmittage geben sowie eine Karnevalsparty, bei der das beste Kos­tüm prämiert wird. Ansonsten können sich die Kinder in Hohne beim Mario Kart und Billardturnier messen.

An jedem zweiten Samstag im Monat fährt der Kinobus, welcher vom Jugendbeirat organisiert wird, die Lengericher Jugendlichen zur Filmpassage nach Osnabrück. Alle Jugendlichen ab 12 Jahre können dort kostenlos mitfahren und sich dann einen Film ihrer Wahl im Kino anschauen.

Eine detaillierte Anleitung für die Teilnahmebedingungen ist dem Programmheft zu entnehmen. Da manche Angebote eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, werden diese nur mit vorheriger Anmeldung sein. Hierfür muss das hinten im Heft angehängte Anmeldeformular ausgefüllt und ab dem 17. Januar im Jugendzentrum abgegeben werden. Für viele Aktionen stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung, daher sollte mit der Anmeldung nicht zu lange gewartet werden.

Doch es wird auch viele spannende Angebote ohne Anmeldung geben, an denen alle Kinder und Jugendliche einfach spontan teilnehmen können. Hierfür einfach pünktlich zur Startzeit am angegebenen Treffpunkt erscheinen und schon kann es losgehen!

Mehr Informationen zu dem Thema gibt es auf der Homepage des Jugendzentrums: www.jz-lengerich.de oder telefonisch unter 05481 / 339160.


Anzeige